brainworkerbrainworkerbrainworkerbrainworker
  • Home
  • Über uns
  • Training
  • Kommunikation
  • Blog
Next Previous

Best of Ramadan TV-Spots

Manuel Bräuhofer Manuel Bräuhofer 19 Juni, 2017

Der Fastenmonat Ramadan wird international bereits von vielen werbetreibenden Unternehmen zur Ansprache der kaufkräftigen Zielgruppe der Muslime genutzt. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen eine subjektive Auswahl von besonders gelungenen Ramadan Werbespots im TV.

 

Gulf Bank

Im Werbespot der Gulf Bank dreht sich alles um ein Baby, welches von der ganzen Familie „neidisch“ beobachtet wird. Das Kind spielt mit seinem Essen und isst und trink mit sorgloser Freude während die Familie fastet. Der Slogan der Bank: „Mögen solche Momente in ihrem Leben erst wieder auftreten, wenn Sie einen gesegneten Monat im Voraus haben.“

 

 

Pepsi

In der Pepsi Kampagne „Lighting Up Lives“ in Pakistan geht es – ganz im Sinne des Ramadan – ums Sammeln und Teilen. Für jede gesammelte Flasche Pepsi spendet das Unternehmen einen Geldbetrag an bedürftige Menschen. Die gesamte Kampagne ist wie aus dem Ethnomarketing-Lehrbuch entnommen: Abgesehen von der Produktanpassung hinsichlich Größen und Verpackungsdesign wurde der Charity-Ansatz im Pricing verfolgt und trifft damit mitten ins Herz der Zielgruppe. Als Sahnehäubchen wurde der sehr emotionale und schöne Spot im TV ausgestrahlt.

 

 

Vodafone Egypt

Der Telekommunikationsanbieter Vodafone hat im Jahr 2016 mit einem besonders auffälligen und aufwändigen TV-Spot für Aufmerksamkeit gesorgt. In dem Spot „Die Stärke liegt in der Nacht“ geht es um die pure Lebensfreude. Egal ob jung oder alt, ob Liebende oder Kinder. Die Stärke liegt in der Nacht und stets im Gemeinsamen. ❤


 

Nando’s

Einen besonders lustigen TV-Spot zum Fastenmonat Ramadan liefert die Restaurantkette Nando’s. In dem Werbefilm sieht man einen jungen Mann, der ein Stück Hühnchen in der Hand hält und schmatzend darauf wartet bis – endlich – die Sonne untergeht. Der Spot suggeriert, dass Nando’s Chicken so gut ist, dass man es kaum abwarten kann, endlich Fastenbrechen zu begehen. Happy Iftar! 😉
 

 

brainworker Tipp:

Sie wollen Ramadan Marketing auch in Ihrem Unternehmen oder für Ihre Marken implementieren? Wertvolle Tipps bietet unser Ramadan Marketing Guide. Für Ihre Kampagnenplanung können Sie aber auch einfach direkt mit unseren Ethnomarketing-ExpertInnen Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Foto

  • Titelbild: Shooting night Bucharest city by smartphone in hand, © Marco Verch (flickr User: 30478819@N08), Lizenz: Creative Commons. URL flickr: https://flic.kr/p/SiyRKZ, ULR Blog: http://foto.wuestenigel.com/shooting-night-bucharest-city-by-smartphone-in-hand/
Manuel Bräuhofer

Manuel Bräuhofer

Manuel Bräuhofer ist Gründer und Geschäftsführer von brainworker. Er ist akademischer Organisationsberater, Personalentwickler und Coach sowie Marketing- & Vertriebsmanager.

More posts by Manuel Bräuhofer

Leave a Comment

Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Kategorien

  • Allgemein
  • Ethnomarketing
  • Gesellschaft
  • Interkulturelle Fest- & Feiertage
  • Interkulturelle Kompetenz
  • kulturfit-Trainings
  • Nachgefragt bei…
  • Studien
  • Tipps & Nützliches
  • Veranstaltungen
  • Whitepapers
  • Zielgruppen Insights

Neueste Beiträge

  • Diversity Management – Vielfalt im Unternehmen managen
  • Interkultureller Kalender 2020
  • DIVÖRSITY Award 2019: Gala der Vielfalt
  • DIVÖRSITY 2019
  • Diversity & Innovation

Neueste Kommentare

  • Manuel Bräuhofer bei kulturfit-Training: Führung im interkulturellen Kontext
  • Stefanie Meyer bei kulturfit-Training: Führung im interkulturellen Kontext
  • Peter bei kulturfit-Training: Interkulturelles Personalmanagement

Archive

  • November 2019
  • Oktober 2019
  • März 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • Juni 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • Juni 2016
  • Oktober 2014
  • Dezember 2013

  • You may also like

    Audience Development – MigrantInnen als Publikum?

    Read now
  • You may also like

    Projekt „Gesundheit spricht viele Sprachen“

    Read now
  • You may also like

    Rückblick auf das diversitycamp 2016

    Read now
  • You may also like

    CSR-Richtlinie (2014/95/EU): Regulierung der Berichterstattung über Nachhaltigkeit

    Read now
  • You may also like

    Das war die fair.versity Austria 2016

    Read now
  • You may also like

    kulturfit-Training: Kulturelle Unterschiede spielend meistern!

    Read now
  • You may also like

    „Führungsetagen sind weiß, männlich, hetero“ – Manuel Bräuhofer im Interview

    Read now
  • You may also like

    Interkultureller Kalender 2017

    Read now
  • Home
  • Über uns
  • Training
  • Kommunikation
  • Blog

Nächste Termine

aktuell keine Termine

Kontakt

brainworker - Vielfalt kommunizieren

Ziegelofengasse 31
A-1050 Wien

t: +43 1 908 96 35
f: +43 1 253 3033 2503
office@brainworker.at

© 2018 brainworker | Impressum | Datenschutz
  • Home
  • Über uns
  • Training
  • Kommunikation
  • Blog
brainworker
Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Mehr Info